CICATRIX –„EVISCERATED“ ( TAPE )
„Eviscerated“ ist weniger ein Demo als ein komplettes Album auf Band . Vergleichen würde ich sie mit ihren Landsleuten von „Damnable“ .Das Tape enthält 9 Songs ,die mit sattem Blast nach vorne gehen ,dabei ist mir immer wieder schleierhaft ,wie nur 3 Leute so viel Krach machen können . Die Band rüttelt nun nicht gerade an den Säulen der Metal Welt ,verkaufen sich aber mit ihrem Können sehr gut . Fans von „Deeds of Flesh“,“Cannibal Corpse“ und Konsorten dürfen zuschlagen . Positiv finde ich ,dass der Frontmann nicht ganz so arg tief gurgelt ,sondern eher old school klingt und dabei leicht an Vader’s Peter erinnert . Aber die haben ja in Polen sowieso jeden auf gewisse Art beeinflusst . „Cicatrix“ sind auf jeden Fall eine sehr gute Band ,denen ihr beinahe bedenkenlos ein Ohr über die Oder/Neiße Friedensgrenze schicken könnt . Einziger Knackpunkt ist der dumpfe Sound ,was wohl weniger an den Aufnahmen ,als am Endmix liegt . Der Polenstoff kostet 6 $ . Für den gleichen Preis sind auch noch die ersten beiden Demos zu erstehen .
https://www.facebook.com/cicatrix666/timeline
https://myspace.com/cicatrix666
http://www.discogs.com/artist/861165-Cicatrix